Montag, 4. Juli 2005

Kuss des Todes

Du triffst eine Frau und bist fasziniert von ihr. Du umgarnst sie und weisst bald: "Die Frau will ich!" Kein Zweifel. Die auf den Fuss folgende Frage lässt nicht auf sich warten. "Will sie mich auch?". Sie lächelt dich an... ist das ein freundliches Lächeln oder schon etwas mehr? Mal flirtet sie mit dir, berührt deine Schulter... mal ignoriert sie dich. "Ob sie mich wohl mag?" "Spielt sie mit mir?" Der Versuch, die Frau zu "lesen" ist in vollem Gange. Sind die erlebten Zeichen positiv zu deuten oder negativ? "Mag sie mich oder mag sie mich nicht?"

Die Antwort: Es ist bereits zu spät. Eine spezifische Frau zu begehren ist der Kuss des Todes. Die Gedanken und die daraus entstehende Obsession werden das Unterfangen zum scheitern bringen. Sie werden dein Boot der Hoffnung versenken wie einst die "Santissima Trinidad" in der Seeschlacht von Trafalgar versenkt wurde. Deine Gedanken über ihr Denken werden sie davontreiben wie einst die Pest die Bewohner aus den engen Städten trieb.
Bist du erst mal in den skorbutähnlichen Zustand verfallen, so analysierst du alles was sie macht. Jede Bewegung und jedes Wort. Und versuchst es mit dir in Verbindung zu setzen. Sie lacht dich an, sie lacht dich nicht an. Sie mailt dir, sie mailt dir nicht. Sie ruft dich zurück, sie ruft dich nicht zurück. Du siechst dahin. Konfusion, Frustration, Angst wie einst die Spanier vor dem Freibeuter Francis Drake. Die Obsession und Verwirrung über ihr Verhalten wird dich lähmen, verwirren und verunsichern bist nichts mehr übrig bleibt als ein verängstigtes Häufchen Unsicherheit.

Ist es falsch, von Frauen verwirrt zu werden? Nein, denn Frauen sind verwirrend. Waren sie immer, werden sie immer sein. Speziell in Bezug auf Romantik zeigt sich das inkonsistente Verhalten deutlich. Eine Minute ist man Mann der Träume, die nächste Minute scheinst du nicht zu existieren. Einmal flirtet sie mit dir, dann geht sie von dannen ohne sich zu verabschieden. Aber das genau ist ja der Sinn der Übung. Du sollst verwirrt sein, mein lieber Mitpirat. Niemand weiss genau, weshalb das so ist, aber so ist es nunmal. Der Grund für weiblich unlogisches Verhalten ist unbekannt, aber auch unwichtig.

Sag NEIN dazu, Frauen zu lesen zu versuchen. Geh ganz einfach davon aus, dass sie sich von dir angezogen fühlt. Und handle dementsprechend. Geh davon aus, dass du bringen kannst, was es zu bringen gilt. Die Folgen diese Einstellung sind wahrlich umwerfend...
Das nächste Mal wenn diese obsessiven Gedanken deine Regatta zu gefährden versuchen, wirf sie über Bord und versenk sie. Und bald schon wird eine neue Gallionsfigur deinen Bug schmücken.
don juan.jpeg

Trackback URL:
https://tankwarth.twoday.net/stories/815084/modTrackback

Zweck vom Sonnendeck

Das Sonnendeck dient mir als Abstellplatz wichtiger Habseligkeiten wie auch überflüssigen Ballasts. Daneben lässt sichs aber auch ganz gemütlich liegen und der Gelassenheit frönen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Tessinerkeller ade
In der Höhli gehen leider die Lichter aus. Mit besten...
tankwarth - 14. Dez, 14:02
How to live before you...
tankwarth - 11. Jul, 16:48
GDI Trendradar 1/2010
http://www.gdi.ch/sites/de fault/files/pdf/GDI-Trendr adar_1_10_Einfachheit.pdf Eine...
tankwarth - 17. Mai, 18:53
Inspirational Leadership
tankwarth - 13. Mai, 15:28
Schall und Rauch
http://alles-schallundrauc h.blogspot.com/2008/01/der -persnliche-notfallplan.ht ml Nun...
tankwarth - 11. Mai, 13:30

Status

Online seit 7213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 14:02

Credits


1732
Alltag
Aphorismen
Don Juan
Freizeit
Glueck
Job
Medien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren